Rasse: Mischling
männlich
Geburtsdatum: 01.05.2022
Schulterhöhe: mittelgroß-groß werdend
Aufenthaltsort: Sibiu / Rumänien
ausreisebereit

Ein Junge aus der Umgebung von Sibiu hat 13 Welpen mutterseelenallein auf einem Feld ausgesetzt, gefunden, als er mit seinem Hund Gassi war. Er hat sie mit nach Hause genommen und durfte sie dort lassen und versorgen. Die Welpen leben frei im Hof und Garten, es leben dort noch andere Hunde, mit denen sie gut auskommen. Sie sind vom Charakter her eher ruhig, aber natürlich welpentypisch verspielt und neugierig. Zu dem Jungen haben sie vollstes Vertrauen, er kümmert sich um sie und spielt mit ihnen. Jetzt sind sie groß genug, um eigene Familien zu finden, 7 Welpen haben wir in die Vermittlung genommen, die anderen 6 haben schon in Rumänien ein Zuhause gefunden.
Xaver ist noch etwas unsicher und zurückhaltend, aber wenn er sowie zu dem Jungen Vertrauen aufgebaut hat, wird er bestimmt ein toller Begleiter. Er wünscht sich eine verantwortungsbewusste, liebevolle Familie, mit viel Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.