Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix
männlich, kastriert
Geburtsdatum: Dezember 2012
Schulterhöhe: 61 cm
ausreisebereit

Scott wurde auf der Straße gefunden – ausgesetzt, mit einer schweren Kette um den Hals. Unser Partnerverein Animal Life hat ihn bei sich aufgenommen, bevor ihn Hundefänger in die Finger bekamen. Scott ist trotz seiner 9 Jahre voller Energie und im Gehege ist er echt unterfordert, sobald er irgendetwas findet, egal ob Decke, Fressnapf etc., macht er es kaputt. Er ist ein Arbeitshund, er freut sich riesig, wenn sich Menschen mit ihm abgeben und ihn beschäftigen, leider ist dafür kaum Zeit. Er ist ein toller Hund, freundlich, lernwillig und aufmerksam. Aufgrund gewisser Reaktionen wird vermutet, dass er schon mal geschlagen wurde. An der Leine zieht er noch viel, aber mit der Zeit wird er auch das lernen. Er liebt Leckerlis und man muss aufpassen, dass er nicht gleich die ganze Hand nimmt.
Wir wünschen uns für Scott eine hundeerfahrene Familie, mit der nötigen Auslastung und Konsequenz.