Ihr habt euren Herzenshund bei uns entdeckt und möchtet diesem ein Zuhause schenken? Dann kontaktiert uns gerne telephonisch,  per E-Mail oder Whatsapp.  Nach einem Gespräch am Telefon und der von euch vollständig ausgefüllten Selbstauskunft, machen wir dann bei euch Zuhause einen Termin für ein persönliches Kennenlernen aus, die sogenannte Vorkontrolle.

Wir sprechen darüber, welche Vorstellungen ihr von eurem neuen Familienmitglied habt und welche Anforderungen wir an die neue Familie unseres Schützlings stellen.

Erst wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, organisieren wir den Transport von Rumänien oder Kroatien nach Deutschland. Vor der Abfahrt wird jedes Tier noch einmal von einem Tierarzt untersucht, bevor es die große Reise antreten darf. Der Schutzvertrag und die jeweilige Schutzgebühr für euren Liebling muss vor der Reise bei uns eingegangen sein.
Die Hunde aus Rumänien fahren i.d.R. am Samstag Nachmittag in Sibiu los und kommen sonntags an den verschiedenen Meetingpoints an. Die Hunde aus Kroatien fahren i.d.R. Samstag in der Früh los und kommen auch im Laufe des Samstags an den verschiedenen Abholorten an. Wir konnten einen weiteren Transporteur für uns gewinnen, der Freitag Nachmittag von Cakovec losfährt und bis Sonntag Früh alle Abholorte angefahren hat.
Am Treffpunkt ist i.d.R. ein Vereinsmitglied vor Ort und nimmt wegen der ungefähren Ankunftszeit (ETA) am Tag zuvor Kontakt mit euch auf, wenn möglich über Whatsapp. Das Transportunternehmen ist befähigt und handelt nach den Bestimmungen der Tierschutz-Transportverordnung der EU.

Jeder Hund reist mit den gesetzlich erforderlichen Voraussetzungen, den Traces, allen gültigen Impfungen, gechippt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis (blauer Impfpass).