Handicap – Notfall !!
Rasse:
Mischling
männlich, kastriert
Geburtsdatum: 05.01.2020
Schulterhöhe: ca. 66 cm
ausreisebereit

Der arme King wurde vor über 1 Jahr von einem Auto angefahren und von lieben Tierschützern zu Animal Life Sibiu gebracht, dort wurde er sofort in die Tierklinik gebracht und medizinisch versorgt, eine OP schien nicht notwendig zu sein. King bekam dann eine Orthese am rechten Vorderbein, aber die hielt nicht lange und nach mehreren weiteren Versuchen, wurde sie weggelassen.
Der große Wuschelbär ist im Außenbereich der Zwingeranlage mit mehreren Hunden untergebracht und versteht sich gut mit seinen Artgenossen. Er ist freundlich und lieb zu Menschen und wartet sehnsüchtig auf ein schönes Zuhause, am besten mit Garten, wo er herumlaufen kann, mit großen Gassirunden wird er sich aufgrund seiner Verletzung eher schwertun. Er hätte auch eine bessere Chance auf eine hochwertige Orthese in Deutschland und auch eine Physiotherapie könnte seine Beweglichkeit am rechten Vorderbein verbessern.
King wünscht sich eine hundeerfahrene Familie, mit einem großen Herz für einen großen Handicap-Hund und viel Zeit und Einfühlungsvermögen.